Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Gemeinsam für bessere Luftqualität

Bei einem Treffen vom Umweltdezernent aus Wiesbaden und seiner Amtskollegin aus Mainz, haben sich die beiden in der vergangenen Woche auf ein gemeinsames Vorgehen zur Verbesserung der Luftqualität in den beiden Landeshauptstädten verständigt.

Im engen Schulterschluss werden sich die benachbarten Landeshauptstädte Mainz und Wiesbaden für ein Lkw-Durchfahrtsverbot stark machen. Es werden keine Maßnahmen auf Kosten der jeweils anderen Stadt vorangetrieben.

Nachdem die Überlegungen der Mainzer Beigeordneten zu einem Durchfahrtsverbot für Lkw auf der Rheinachse in Mainz bekannt wurden, gab es Befürchtungen, dass sich der Verkehr auf die Wiesbadener Seite verlagern würde. Beide Städte stehen in enger Abstimmung und tauschen sich über Verkehrszählungen aus und stimmen sich wegen der erforderlichen Gutachten ab...

 
Regionale Werbung
Banner