Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Abfallberatung in Mombach

Am Samstag, 10. Mai 2014, von 10.00 bis 14.00 Uhr können Bürgerinnen und Bürger in Mombach an der Ecke Hauptstraße/Turnerstraße Fragen rund um das Thema „Abfall“ stellen.

Wie werde ich z. B. meine gefährlichen Abfälle los? Wie erfahre ich meine Tonnenleerungs-Termine? Und was gehört zum Sperrmüll - und wo/wie entsorge ich diesen?

Schwerpunktthema an diesem Tag sind die Verpackungsabfälle. Oft gestellte Fragen wie - etwa: Was gehört in den Gelben Sack? -  und wofür es eine spezielle Tonne gibt, werden beantwortet.

Aber auch Fragen wie „Welche Verpackungen kann bzw. sollte man vermeiden?“ oder das Problem: „Wohin mit dem Gelben Sack, wenn ich vergessen habe ihn bereit zu stellen?“ werden im Detail geklärt.

 
Regionale Werbung
Banner