Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Abfallberatung in Mombach

Am Samstag, 10. Mai 2014, von 10.00 bis 14.00 Uhr können Bürgerinnen und Bürger in Mombach an der Ecke Hauptstraße/Turnerstraße Fragen rund um das Thema „Abfall“ stellen.

Wie werde ich z. B. meine gefährlichen Abfälle los? Wie erfahre ich meine Tonnenleerungs-Termine? Und was gehört zum Sperrmüll - und wo/wie entsorge ich diesen?

Schwerpunktthema an diesem Tag sind die Verpackungsabfälle. Oft gestellte Fragen wie - etwa: Was gehört in den Gelben Sack? -  und wofür es eine spezielle Tonne gibt, werden beantwortet.

Aber auch Fragen wie „Welche Verpackungen kann bzw. sollte man vermeiden?“ oder das Problem: „Wohin mit dem Gelben Sack, wenn ich vergessen habe ihn bereit zu stellen?“ werden im Detail geklärt.

 
Regionale Werbung
Banner

Diese Frage stellt sich

Was ist der Unterschied zwischen einem Beinbruch und einem Einbruch?
- Nach einem Beinbruch muß man liegen, nach einem Einbruch muß man sitzen...

-----

Wie nennt man in einen Süßwarenladen einen Kassenbeleg?
- BonbonBon

Banner