Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Falsche Fahrspur, PKW nicht zugelassen, keine Versicherung, Kind ungesichert im Auto

Mainz, Saarstraße, 05.05.2014, 08:20 Uhr

Einer Streife fiel ein Opel-Fahrer (45) auf, der die Saarstraße auf der rechten Spur stadteinwärts befuhr und dem es offensichtlich im morgendlichen Stau nicht schnell genug voran ging.

Der Mann fuhr jedenfalls von der rechten Fahrspur nach rechts auf die von der Saarrampe kommende Beschleunigungs- bzw. Einfädelungsspur und überholte mindestens 15 geduldig im Stau stehende Verkehrsteilnehmer.

Dann quetschte der Fahrer sein Fahrzeug wieder in die Fahrzeugschlange. Grund genug für eine Kontrolle, die einiges ans Tageslicht brachte:

Auf dem Rücksitz war ein ungesichertes Kind, das Kennzeichen ist zur Entstempelung ausgeschrieben und für den Wagen besteht kein Versicherungsschutz mehr. Der Mann wird nun einige Anzeigen erhalten, die Fahrt war sofort beendet

 
Regionale Werbung
Banner

Diese Frage stellt sich

Wie nennt man einen Mann, der Geld aus dem Fenster wirft?
 – Einen Scheinwerfer!

Banner