Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Zick-Zack-Weg in Sonnenberg erhält Treppe

Der sogenannte Zick-Zack-Weg in Sonnenberg erhält eine Treppe. Der Weg führt vom Parkplatz westlich der Louis-Bouchelt-Straße zur Kreuzbergstraße.

Im oberen Teil des Weges, der sehr steil, uneben und daher unfallträchtig ist, ist im Laufe der Zeit ein Trampelpfad entstanden. Hier soll eine Treppenanlage mit 13 Steigungen und seitlichen Handläufen zukünftig Abhilfe schaffen.

Ergänzend werden im mittleren Teil des Weges Instandsetzungsarbeiten ausgeführt. Der untere Teil wurde bereits im Rahmen der Hochwasserschutzmaßnahmen im vergangenen Jahr über eine neue Treppe angebunden.

Die Bauarbeiten sollen im Sommer ausgeführt werden. Damit kann ein lange gehegter Wunsch aus dem Ortsteil Sonnenberg erfüllt werden, der den Fußgängerinnen und Fußgängern mehr Sicherheit auf diesem Weg bietet.

 
Regionale Werbung
Banner

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

Richter: "Sie sind bereits siebenmal vorbestraft?"
Angeklagter: "Das ist korrekt. Ich möchte aber auch zu meiner Verteidigung anmerken, daß ich bereits fünfmal aus Mangel an Beweisen freigesprochen wurde."

Banner