Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Dernsches Gelände soll sauber werden

Zugang zur Grünfläche am östlichen Rand des Dernschen Geländes

Seit geraumer Zeit hat auf der Grünfläche zwischen der De-Laspée-Straße, dem Dernschen Gelände und der Tiefgaragenausfahrt eine inakzeptable Entwicklung stattgefunden.

Dort werden nahezu täglich menschliche Exkremente vorgefunden. Da es dort auch Spielgeräte für Kinder gibt, ist dies nicht nur ein untragbarer, sondern auch gefährlicher Zustand.

Damit eine für die städtischen Mitarbeiter kaum zumutbare Reinigung nicht ständig wiederholt werden muss, wurde in kürzester Zeit zwischen der Fachverwaltung und den politisch Verantwortlichen ein Sofortmaßnahmenplan erarbeitet.

Es haben sich Wiesbadens Oberbürgermeister, der Ordnungsdezernent und der Ortsvorsteher Mitte, auf eine schnelle und praktikable Lösung geeinigt.

Gemeinsam mit dem Ortsvorsteher und der Fachverwaltung präsentiert der Ordnungsdezernent den Maßnahmenplan, der unter anderem eine Umgestaltung des Geländes vorsieht und dessen Umsetzung am kommenden Montag beginnt.

 

 
Regionale Werbung
Banner

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

Was steigt und fällt und bleibt doch am gleichen Ort?
- Das Thermometer

Banner