Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Sprengstoffalarm im Hauptbahnhof Mainz

Wie aus den Medien zu erfahren war hatte die Bundespolizei im Hbf. Mainz eine Übung angesagt. Diese v erlief zunächst auch ganz normal.

Man hatte ein Schließfach präpariert und die SDache konnte los gehen. Ein gut ausgebildeter "Kollege", ein  Sprengstoffhund, machte sein e Sache auch sehr gut und fand das präparierte Schließfach.

Damit war er aber nicht zufrieden, er wußte es besser! Ein weiteres Schließfach, welches von der Polizei nicht präpariert war fand seine Aufmerksamkeit...

Dann gings richtig los, der Hbf. wurde abgesperrt, die übenden Polizisten abgezogen und es kamen aus Frankfurt die Kollegen "Sprengstoffentschärfer" von der Bundespolizei Flughafen.

mit einem Spezialgerät wurde die verdächtige Taschge nun geöffnet, was durch einen Knall dokumentiert wurde. Und dann konntge der Inhalt geprüft mwerden.

Drin war nix! Jedenbfalls nix, was gefährlich gewesen wäre, der Kollege "Sprengstoffhund" hatte einfach ´nen schlechten Tag und sich geirrt, kann ja mal vorkommen...

(Ob sich sein Irrtum auif die nächste Beförderung auswirken wird ist nicht bekannt...) -Foto: Symbolfoto-

 
Regionale Werbung

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

MAGISCHER Rhein; bist
magisch geblieben.
gezähmt, gezwängt, gesprengt
Blikeb der Zauber uingebrochen.

Der Frühnebel steigt und die
Sonne senkt Gold in die Tiefe.
In Ferne liegt die Ahnung
des hohen Domes.

Im Wunschland des Wintgerkönigs
Schroffe Ruine auf hohem Felsen
Das Drachenschloß Liebesgeträumt;
Geträumt an den heiligen Fluß.

Und der Bilderschrein zu Füßen
Bewahrt des Klangzaubers
Weltendrama; unberührt von
Unsrer Dämmerung.

(Stefan Simon)