Freitag, 30.05.2014, 02:15 Uhr
Zunächst fällt einer Streifenwagenbesatzung ein Fahrzeug auf, welches am Goethetunnel / Ecke Kaiser-Wilhelm-Ring über die rotzeigende Ampel fährt.
Mit hoher Geschwindigkeit fährt das Auto weiter in Richtung Hauptbahnhof, so dass der Streifenwagen nur mit Mühe und einem großen Abstand hinterherfahren kann.
Das Auto fährt schließlich vor dem Hauptbahnhof in den Osteintunnel, gerät dort aufgrund überhöhter Geschwindigkeit gegen die Schutzplanke der Gegenfahrbahn, wird von dort aus zurück gegen die Schutzplanke der anderen Straßenseite geschleudert und kommt hier zum Stillstand.
Das Fahrzeug wird hierbei erheblich beschädigt und ist nicht mehr fahrbereit. Die vordere Achse ist gebrochen. Die beiden Insassen des PKW flüchten anschließend zu Fuß in Richtung Mombacher Straße, wo sie jedoch gestellt und festgehalten werden können.
Die Polizeibeamten staunten dabei nicht schlecht: Der Fahrer war 13 Jahre, sein Beifahrer 14 Jahre alt! Das Fahrzeug gehört der Mutter des 13-jährigen.
Die beiden "Rotzlöffel" blieben glücklicherweise bei dem Unfall nur leicht verletzt (Prellungen) und werden den Eltern überstellt. Ermittelt wird derzeit noch, wie sie in den Besitz des Fahrzeugschlüssels gekommen sind.
< Polizei kontrolliert Radfahrfer - 21 geschnappt | Autofahrer trinkt Bier - Polizei schaut zu > |
---|