Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Weihnachtsmarkt - Sondernutzungsflächen am Hauptbahnhof in der Prüfung

Wie schon mit den Sprechern des Weihnachtsmarktes im letzten Jahr und auch nochmals aktuell am Montag besprochen, will die Stadt Mainz in der Adventszeit den Vorplatz des Hauptbahnhofs neu und attraktiver gestalten.

Seitens der Verwaltung gibt es schon länger Überlegungen, die Sondernutzungsfläche in Kooperation mit der Bahn während der Adventszeit aufzuwerten. In den letzten Jahren ist man dort mit Angebot und weihnachtlicher Atmosphäre nicht zufrieden gewesen.

Derzeit führt deshalb das Dezernat Gespräche mit Bahn und tangierten Ämtern, um ein Konzept zu entwickeln, was den Ansprüchen an Sicherheit, Qualität und Ambiente gerecht wird.

Die Stadt würde siuch freuen, wenn Weihnachtsmarktbeschicker, die dieses Jahr am Dom nicht zum Zuge kamen, für sich prüfen würden, ob eine Präsenz an dieser stark frequentierten Stelle (60.000 Personen / Tag) nicht auch eine Alternative ist.

Eine Erweiterung des Weihnachtsmarkts am Dom ist hingegen nicht möglich. Dagegen sprechen sehr viele Gründe, wie z.B. Sicherheitsaspekte und die Betroffenheit von Anliegern...

 
Regionale Werbung
Banner