Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Alkoholisiertes Pärchen geht auf Polizisten los...

Wiesbaden, Luisenstraße, 08.06.2014, 00:45 Uhr

(He) In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es auf der Luisenstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen einem alkoholisierten 55-Jährigen und zwei Angehörigen der Stadtpolizei Wiesbaden.

Die Streife war in der Stadt unterwegs, als ihr ein streitendes Pärchen auffiel und die Mitarbeiter des Ordnungsamtes zur Klärung des Sachverhaltes das Paar ansprachen.

Der Schilderung der Ordnungshüter zufolge, gebärdete sich der 55-Jährige sofort aggressiv und beleidigte die Stadtpolizisten verbal und durch Gesten. Bei der anschließenden Personalienfeststellung habe der Mann plötzlich die Stadtpolizisten angegriffen.

Daraufhin wurde dieser festgenommen und durch eine verständigte Streife des 1. Polizeireviers abtransportiert. Bei einer Atemalkoholkontrolle wurde ein Wert von über 2 Promille festgestellt.

Bei der Festnahme wurden sowohl die Stadtpolizisten als auch der 55-Jährige verletzt.

 
Regionale Werbung

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

ALS Junge floh ich oft nach dem dunklen Kontinent.

Mit Allan Quartermain zu König Salomons Minen. Mit Horace Holly in das mystische Kôr.

Zur Flamme des Lebens.

Ich schaute hinter ihren Schleier: Derer, der gehorcht werden muß, derer die gestern war, die heute ist und Morgen; Sie, die Gestern war, Heute ist und Morgen; Sie, die Hoffnung und Sorge und unerfülltes Sehnen ist.

(Stefan Simon)