Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Neue Beete für die Biebricher Allee

Von Mittwoch, 25., bis Freitag, 27. Juni, entstehen entlang der Biebricher Allee drei neue Staudenbeete. Bereits in der vergangen Woche haben Mitarbeiter des Amtes für Grünflächen, Landwirtschaft und Forsten mit vorbereitenden Arbeiten begonnen.

Es entstehen im Kreuzungsbereich Biebricher Allee/Theodor-Heuss-Ring zwei Beete. Ein weiteres wird an der Einmündung der Mosbacher Straße auf die Biebricher Allee seinen Platz finden. Die Staudenbeete sind ein weiterer Schritt der Umgestaltung der Biebricher Allee.

Bereits im Herbst vergangenen Jahres wurden die alten Hecken aufgrund ihres desolaten Zustandes entnommen. Im Frühjahr folgten die Erdarbeiten sowie die Rasenansaat. Nun werden die drei Staudenbeete errichtet, die sich aus unterschiedlichen Pflanzenarten zusammensetzen.

Künftig werden neben Salbei, Storchschnabel, Astern und Königskerzen auch diverse Gräser den Straßenrand zieren. Zuvor hat es Überzeugungsarbeit im Ortsbeirat und bei Bürgern für die Teilrodung der alten Hecke sowie die Umgestaltung bedurft...

 
Regionale Werbung
Banner