Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Besoffene Motorradfahrer geschnappt

Lerchenberg, Brucknerstraße, 03.07.2014, 21:10 Uhr

Ein Motorradfahrer (40) fiel einer Polizeistreife im Kreisverkehr zur Brucknerstraße auf, weil er ohne Helm unterwegs war. Bei der Verkehrskontrolle wurde starker Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,27 Promille. Das hatte eine Blutentnahme, die Sicherstellung der Schlüssel und Papiere sowie eine Strafanzeige zur Folge.

Mombacher Unterfeld, 03.07.2014, 20:16 Uhr

Einem Fahrradfahrer fiel ein betrunkener Mofafahrer (50), der von der Schiersteiner Brücke ins Mombacher Unterfeld fuhr, auf. Er folgte ihm und meldete ihn der Polizei. Auch dieser Zweiradfahrer war stark alkoholisiert. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,61 Promille. Zudem war sein Mofa getunt, weshalb es zur Überprüfung sichergestellt wurde. Auch ihn erwartet eine entsprechende Strafanzeige.

 
Regionale Werbung

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

BEIM Tee im Sonnengarten
Geht mein Blick
Blumenumrankt
Vorbei an kirschjblühendedn
Bäumen
Zur alten Pagode.

Nebelberge enttauchen
Dem weißen See.
Hingetupfte Frauen
Scherzen unter
Papierschirmen.

Und am Grund des
Schwarzen Tees
Lächelt eine kleine
Geisha.

(Stefan Simon)