Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Uneingeschränkte Öffnungszeiten im Bürgeramt

Im Gegensatz zu anderen Städten und Gemeinden, die ihre Öffnungszeiten während der Sommerpause einschränken oder einstellen, kann das Wiesbadener Bürgeramt trotz Urlaubsphase auch während der Sommerferien uneingeschränkte Öffnungszeiten in allen Dienstleistungsbereichen anbieten.

Gerade in der Urlaubszeit kann es zu etwas längeren Wartezeiten kommen. Um insbesondere dem starken Publikumsandrang vor und in den Sommerferien aufgrund abgelaufener Ausweisdokumente entgegenzuwirken, schreibt das Wiesbadener Bürgeramt seit geraumer Zeit alle Bürger und Bürgerinnen, deren Ausweisdokumente ablaufen, rechtzeitig an und informiert über diesen Sachverhalt.

Um eventuellen Engpässen und längeren Wartezeiten vorzubeugen, sei darauf hingewiesen, daß das mittlerweile umfangreiche Angebot des Wiesbadener Bürgerservice-Portals auch online unter http://www.wiesbaden.de/rathaus/virtuelle-verwaltung/online-dienstehttp://www.wiesbaden.de/rathaus/virtuelle-verwaltung/online-dienste zu finden ist.

Verschiedene Leistungen können dort direkt von zuhause bestellt werden und ersparen den Weg zur Behörde.

 
Regionale Werbung
Banner

Diese Frage stellt sich

Zwei alte Freunde treffen sich. Sagt der eine: "Ich fühle mich so alt! Mir tun die Füße weh, das Kreuz schmerzt und auch sonst tut mir eigentlich alles weh!"

Erwidert der andere: "Also ich fühle mich jung wie ein Baby! Ich habe keine Zähne und keine Haare mehr und in die Hose habe ich heute auch schon gemacht!"

Banner