Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Baufeld für neue Rhein-Main-Hallen wird freigeräumt

Die Abbrucharbeiten der alten Rhein-Main-Hallen schreiten voran. Nachdem der Bauzaun mittlerweile rund um das gesamte Baufenster zur Sicherung des Areals aufgestellt wurde, beginnen in dieser Woche die Arbeiten zur Freimachung des Baufeldes.

Wie die für den Neubau verantwortliche Bauherrin TriWiCon mitteilt, müssen dafür ab Mittwoch, 20. August, die innerhalb des Bauzauns stehenden Bäume entfernt werden.

Sämtliche betroffenen Bäume wurden mit einem Vertreter der Unteren Naturschutzbehörde begutachtet. Es besteht Einvernehmen mit den zuständigen Naturschützern, dass eine sofortige Fällung unter Brut- und Artenschutzgesichtspunkten unbedenklich sei.

Die im Umfeld des bisherigen Haupteingangs befindlichen Hainbuchen sollen im Herbst möglichst umgepflanzt werden.

 
Regionale Werbung
Banner