Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Prognose: Ab heute wieder Stau - Nicht nur auf der THB

Die Pendler, welche über die Theodor-Heuß-Brücke müssen werden noch eine zeitlang gute Nerven brauchen und die, welche die Mainzer Rheinstraße benutzen müssen auch, diejenigen, welche beide Punkte passieren müssen sind wirklich arm dran:

Kanalarbeiten Rheintrasse - Gute Zeiten, schlechte Zeiten...


Sechster Schacht startet letzte Bauetappe / Mehr Verkehr durch Ferienende / Störungen auch in Richtung Mombach möglich.

Fünf von acht Scheitelschächten sind bereits fertiggestellt, mit Schacht Nummer sechs gehen die Kanalarbeiten entlang der Rheintrasse nun auf die letzte Etappe.

Am Donnerstag, 21. August 2014 wird die Baustelle im Bereich Rheinstraße/Mailandsgasse (schräg gegenüber dem Rathaus) eingerichtet.

Im Anschluss folgen die Schächte Nummer sieben (Rheinstraße/Weintorstraße) und acht (Rheinstraße/Ignazgäßchen). Der Zeitplan sieht vor, dass das Projekt Mitte/Ende November vollständig abgeschlossen sein wird.Soweit die gute Nachricht.

Aber wie fast immer im Leben: Es gibt auch eine schlechte. Und die heißt ‚Ferienende‘. Da auch die Arbeiten an den letzten Schächten nicht ganz ohne Beeinträchtigungen des Verkehrs auskommen und die Urlaubsheimkehrer automatisch für mehr Betrieb auf den Straßen sorgen, sind Störungen oder sogar Staus wahrscheinlich.

Bevor die letzten beiden Schächte gemacht werden können, müssen die Stadtwerke zuvor jeweils eine Wasserleitung umlegen, deshalb werden die Baustellen etwas größer ausfallen und möglicherweise auch auf der Gegenfahrbahn für Behinderungen sorgen...

 
Regionale Werbung
Banner