Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Straßenbrücke über den Rambach wird erneuert

Dder Magistrat hat diese Woche der Erneuerung der Straßenbrücke über den Rambach im Zuge der Kitzelbergstraße zugestimmt, um die Stand- und Verkehrssicherheit dauerhaft zu gewährleisten.

Vor dem Hintergrund der gestiegenen Fälle an Starkregen- und Hochwasserereignissen hat der Magistrat im Rahmen der Neubauplanung erweiterte Schutzmaßnahmen gegen Hochwasser geprüft und berücksichtigt.

Die vom Ortsbeirat Rambach vorgetragenen Hinweise wurden ebenfalls berücksichtigt, z.B. Möglichkeiten zu prüfen, Treibgut bereits vor den Schutzgittern abzufangen, um den Abfluss bei Hochwasser zu verbessern. Hintergrund dafür ist das Hochwasser vom 11. Juli 2014 in Rambach.

 
Regionale Werbung

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

DES Königs Traum sank aus dem Himmelsfluß auf des Berges Spitze, um sie zu veredeln.

Schwanenfederweiß ragt er seinem Ursprung zu. Unfertig verlaßen; nie ausgeträumt.

Ich fühle ihn auf der Himmelsköniging Brücke,  Schwebe über den rauschenden Schlund des Todes.

(Stefan Simon)