Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Betrunken auf dem Rad

Gonsenheim, Zwanzig-Morgen-Weg, 08.09.2014, 18:10 Uhr

Im Rahmen einer zivilen Streifenfahrt bemerkten Polizeibeamte ein Schlangenlinien fahrendes Fahrrad mit zwei Personen, eine davon auf dem Gepäckträger.

Die beiden sollten angehalten und kontrolliert werden, beachteten das zivile Fahrzeug aber nicht. Auch das eingeschaltete Blaulicht wurde ignoriert.

Schließlich konnten die Beamten doch die Aufmerksamkeit der deutlich alkoholisierten Radfahrer erringen. Zunächst wurden sie einem Atemalkoholtest unterzogen, der bei dem Fahrer knapp unter 1,6 Promille anzeigte.

Eine Blutprobe wurde ebenfalls angeordnet, deren Ergebnis noch aussteht.

 
Regionale Werbung
Banner

Diese Frage stellt sich

Wie unterscheidet sich der Bäcker von einem Teppich?
- Der Bäcker muß schon um 4:30 Uhr aufstehen, der Teppich darf liegen bleiben.

Banner