Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Maaraue-Kastanien: Umweltausschuss entscheidet in WI

Werden die Maaraue-Kastanien in diesem Herbst gefällt?

Darüber entscheidet der Umweltausschuss am kommenden Dienstag, 16. September 2014 um 17.00 Uhr. Die Sitzung findet im Wiesbadener Rathaus statt und ist öffentlich.

Das heißt: Jeder interessierte Bürger kann sich ansehen, wie die Stadtverordneten im Ausschuss abstimmen - und entscheiden, ob er sie das nächste Mal wieder wählen will.

Die Initiative „Rettet unsere Kastanien!" kündigte ihre Anwesenheit bei der Sitzung an. Sie hofft immer noch darauf, dass es im Ausschuss eine Mehrheit für den Kompromissvorschlag des BUND Wiesbaden gibt.

Im Falle einer Niederlage kündigte Marion Mück-Raab von der Bürgerinitiative „Rettet unsere Kastanien!" Widerstand gegen die Fällung der Bäume an: „Solange die Kastanien stehen, werden wir nicht aufgeben." Alle juristischen und politischen Möglichkeiten würden ausgeschöpft.

Wir meinen: Loßt die Dinger steje, damit endlich widder Ruh is im Kaddong...!

 
Regionale Werbung
Banner