Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Besoffen mit dem Auto unterwegs

Mainz, Autofahrer mit 1,52 Promille unterwegs, Sonntag, 14.09.2014, 04:40 Uhr

Ein aufmerksamer Zeuge informierte in der Nacht zum Sonntag die Polizei über einen offensichtlich betrunkenen Autofahrer. Laut Zeuge war der Autofahrer auf der Rheinstraße in Schlangenlinien unterwegs.

Die Polizei konnte den Pkw-Fahrer auch in der Rheinstraße anhalten und kontrollieren. Hierbei bestätigte sich der Verdacht des Zeugen. Der Fahrer (55) hatte deutlichen Atemalkoholgeruch. Ein daraufhin durchgeführter Alkotest ergab 1,52 Promille.

Dem 55-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sowie die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Budenheim, Autofahrer mit 2,76 Promille unterwegs, Sonntag, 14.09.2014, 16:40 Uhr

Auch in Budenheim war am Sonntagmittag ein offensichtlich betrunkener Autofahrer unterwegs. Der Fahrzeugführer war Zeugen durch seine Fahrweise aufgefallen, die dann die Polizei verständigten. Der Autofahrer (35) konnte in der Mainzer Landstraße angehalten und kontrolliert werden.

Bei der Kontrolle musste sich der 35-Jährige am Fahrzeug festhalten, um nicht umzufallen. Ein durchgeführter Alkotest ergab 2,76 Promille. Auch ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt.

 
Regionale Werbung
Banner