Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Dr. Franz 1 Jahr im Amt als Dezernent für Ordnung, Bürgerservice und Grünflächen

„Mit den Ergebnissen meines ersten Amtsjahres kann ich sehr zufrieden sein. Viele Projekte konnten angestoßen, neue Akzente gesetzt und Maßnahmen erfolgreich umgesetzt werden, die zum Teil über Jahre diskutiert wurden. Wichtige Themen habe ich kraftvoll angepackt“, lobt Stadtrat Dr. Oliver Franz sich selbst anläßlich seiner 1-Jährigen Amtszeit.

Kastel betreffend nimmt er Bezug auf den „Regionalpark Rathenauplatz“:

Gleich zu Beginn seiner Amtszeit habe er das Projekt „Regionalpark Rathenauplatz in Kastel“ erfolgreich auf den Weg gebracht. Noch vor einem Jahr habe es in Kastel verhärtete Fronten gegeben, heute herrsche allgemeine Zufriedenheit mit der Umgestaltung, ist Dr. Franz überzeugt...

Dann kommt die Kostheimer "Lesselallee" dran:

Trotz aller Proteste hoffe er, dass es sich bei der Erneuerung der Lesselallee ähnlich verhalte. „Die Erneuerung der historischen Allee, also die Neubepflanzung mit jeweils etwa 35 Zentimeter Stammumfang umfassenden und sechs bis sieben Meter hohen Flatterulmen, und damit die Bewahrung des Biotops für viele Jahrzehnte ist zum Greifen nah“, führt Dr. Franz aus.

Also, das ist die Taktik: Machen wirs´s erstmal, nachher gefällts dann schon! Wie schön, daß wir einen Dezernenten haben, der für uns denkt und lenkt! (Wenn wir´s offenbar schon nicht selbst können...)

Übrigens: Der Plan, den Kostheimer Ortskern platt zu machen und dann wieder neu aufzubauen, weil´s den Bürgern hinterher bestimmt doch ganz gut gefällt, ist reine Spekulation aus der Gerüchteküche und entbehrt jeder Grundlage...!

Lesen Sie HIER den Beitrag: Dezernent Dr. Franz ein Jahr im Amt über sich selbst (Aber bringen Sie ´n bißchen Zeit mit, es ist ein längeres Werk...)

 
Regionale Werbung
Banner