Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Beschwerden über Fluglärm deutlich gesunken

Am Mittwoch, 8. Oktober, hat die Lärmschutzkommission zum Flugplatz Erbenheim getagt. Unter Leitung der neuen Garnisonsleiterin Oberst Mary Martin wurde ein erster Rückblick auf das Jahr 2014 gewagt.

Unter Anderem wurde festgestellt, daß bereits jetzt die Statistik deutlich zeigt, dass sich die Beschwerdelage seit März enorm verbessert hat.

Gerade in den Sommermonaten waren teilweise lediglich zehn Beschwerden pro Monat eingegangen, im Januar waren es noch 100. Die Beschwerden stammen vor allem aus den benachbarten Stadtteilen Nordenstadt, Breckenheim sowie Amöneburg, Kastel und Kostheim. In drei Fällen mußten Verstöße festgestellt werden.

 
Regionale Werbung
Banner