Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Feuerwehreinsätze in Kostheim/Kastel

Nachdem in der Nacht zu Sonntag bereits zwei Unratfeuer in Kastel gelöscht werden mussten, wurde das LF10 der Feuerwehr Kostheim gegen 3 Uhr zusammen mit dem Basis-LF der Wache 2 zu einem gemeldeten Unratfeuer auf dem Spielplatz in der Eichenstraße alarmiert.

An der Einsatzstelle angekommen, wurde ein brennendes Kleinkraftrad festgestellt. Durch die Vornahme des Schnellangriffes wurde das Feuer durch die FF gelöscht. Die Kollegen der Berufsfeuerwehr mussten nicht tätig werden.

Noch während der Löscharbeiten bemerkten Kameraden auf dem weitläufigen Gelände noch mindestens zwei weitere Kleinkrafträder, die vermutlich nach Diebstahl hier abgelegt wurden. Auch das abgebrannte Krad wurde zuvor nach ersten Ermittlungen der Polizei entwendet.

Für die Feuerwehr war der Einsatz nach einer halben Stunde beendet. Die Polizei untersuchte den Spielplatz nach weiteren Hinweisen und Spuren und stellte die Fahrzeuge sicher.

Am Samstagmorgen mussten die Kostheimer Feuerwehr gemeinsam mit den Kollegen des Löschzuges der Wache 2 in die Steinern Straße ausrücken. Dort wurde ein vermutlicher Brand in einer Wohnung gemeldet, in der sich zudem noch Personen befinden sollten.

Als man vor Ort eintraf, wurde in das betroffene Stockwerk des Hochhauses vorgegangen um die Lage zu überprüfen. Festgestellt wurde, dass es sich um brennendes Essen auf einem Herd gehandelt hatte, was von Bewohnern der Mietwohnung bereits bemerkt und gelöscht wurde.

Die Räumlichkeiten wurden noch belüftet und die drei Personen, die sich zum Zeitpunkt des Einsatzes in der Wohnung aufhielten, wurden zur Kontrolle den ebenfalls anwesenden Rettungsdiensteinheiten vorgestellt.

(Michael Stark - FFK)

 
Regionale Werbung

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

Welcher Schlüßel paßt in kein Schloß?
- Der Notenschlüßel...