Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Feuer im Hofgut

200.000,-€ Sachschaden hat ein Feuer in einem Seitenflügel des Hofguts Klarenthal verursacht. Das Feuer war gegen 05:40 Uhr aus noch ungeklärter Ursache ausgebrochen.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen die Flammen bereits aus dem Dach des mittleren Teils des Seitenflügels. Der Seitenflügel wurde als Lagerstätte für das Hofgut genutzt.

Mit 40 Einsatzkräften wurden die Flammen bekämpft. Unterstützt wurden die Kräfte der Berufsfeuerwehr durch die freiwilligen Feuerwehren.  Durch das schnelle Eingreifen konnten die anliegenden  Gebäudeteile vor dem Übergreifen der Flammen geschützt werden.

Verletzt wurde zum Glück niemand. Wie es zu dem Feuer kommen konnte wird zur Zeit durch Sachverständige und die Polizei ermittelt.

Durch die Einsatzfahrzeuge war die Straße voll gesperrt. Um den Anwohner und  Hotelbesuchern die An- und Abfahrt hinter dem Hofgut zu gewährleisten, wurde die Sperrung immer wieder kurzfristig aufgehoben.

Der Einsatz wird sich noch bis in die Mittagstunden hinziehen.

Lesen Sie HIER auch den Polizeibericht.

 
Regionale Werbung
Banner

Diese Frage stellt sich

Was wäre wenn... Angela Merkel dich um Rat in Sachen Flüchtlingspolitik fragen würde?

Banner