Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Rathaus-Grüße werden umweltfreundlicher

Neues Elektrofahrzeug

Am Mittwoch, 22. Oktober, hat Oberbürgermeister Sven Gerich dem städtischen Protokoll im Rathausinnenhof ein neues Elektrofahrzeug zur Übermittlung der städtischen Ehrungen und Gratulationen übergeben.

Der neue VW „E-up!“ wird künftig im Rathausinnenhof über Nacht betankt und steht morgens frisch geladen zur Verfügung, um den Wiesbadenerinnen und Wiesbadenern Glückwünsche zu überbringen.

Das alte „Gratulationsfahrzeug“ war in die Jahre gekommen. „Da das Auto vorwiegend im Stadtgebiet unterwegs ist, stand für mich außer Frage, dass das neue ein Elektrofahrzeug sein soll ein weiterer Beitrag zum Umweltschutz und zur CO2-Reduzierung in Wiesbaden“, sagte der Oberbürgermeister bei der Übergabe an Protokollchefin Andrea C. Nollert sowie die für Gratulationen zuständigen städtischen Mitarbeiter Siglinde Küster und Eugen Alles.

 
Regionale Werbung
Banner

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

Welcher Pass ist in jedem Lande gültig?
- Der Kompass

Banner