Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Jugendparlament stellt Anti-Mobbing Programm für Schulen vor
E-Mail PDF

Jugendparlament stellt Anti-Mobbing Programm für Schulen vor

Das Wiesbadener Jugendparlament lädt am Dienstag, 9. Dezember, um 18 Uhr in den Stadtverordnetensitzungssaal im Rathaus, Schloßplatz 6, zu einem Informationsabend ein.

Das Jugendparlament möchte sich hier mit den Schulen zusammensetzen und ein flächendeckendes Anti-Mobbing Programm für die Mittelstufe vorstellen, bei dem nicht nur die Opfer im Vordergrund stehen, sondern auch die Beweggründe der Täter sowie Lösungsvorschläge gegen Mobbing auf medialer Ebene.

Schulen, die bereits ein solches oder ähnliches Programm durchführen sind ebenfalls eingeladen, um über ihre Erfahrungen zu berichten, damit ein bunter Austausch von Ideen an diesem Abend erfolgen kann.

 
Regionale Werbung
Banner

Diese Frage stellt sich

Zwei alte Freunde treffen sich. Sagt der eine: "Ich fühle mich so alt! Mir tun die Füße weh, das Kreuz schmerzt und auch sonst tut mir eigentlich alles weh!"

Erwidert der andere: "Also ich fühle mich jung wie ein Baby! Ich habe keine Zähne und keine Haare mehr und in die Hose habe ich heute auch schon gemacht!"

Banner