Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Respect the City. Respect Mainz
E-Mail PDF

Respect the City. Respect Mainz

Die Stadt Mainz setzt sich für respektvolles Nachtleben ein

Mainz ist berühmt für seine Feste, die Gastfreundschaft der Menschen und für die offene, tolerante Stimmung in der Stadt.

Auch das lebendige Nachtleben stärkt den Standort Mainz. In letzter Zeit haben allerdings die Beschwerden über Ruhestörungen und Vandalismus insbesondere in der Altstadt stark zugenommen.

Am meisten leiden durch Lärm, Urinieren und Gewalt die unmittelbaren Anwohner, aber auch die Außenwirkung der Stadt wird beeinträchtigt.

Jede Mainzerin und jeder Mainzer soll nachts gut schlafen können und nicht unter Lärm und Vandalismus leiden.

Wie können wir für Ruhe und Sauberkeit sorgen, aber gleichzeitig unser lebendiges Nachtleben behalten? – Durch ein respektvolles Nachtleben, in dem Menschen Rücksicht aufeinander nehmen.

 
Regionale Werbung
Banner

Diese Frage stellt sich

Welches Schiff fährt auf keinem Meer?
- Das Wüstenschiff

Banner