Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Bei Suff-Fahrten geschnappt
E-Mail PDF

Bei Suff-Fahrten geschnappt

Laubenheim, Parkstraße, Sonntag, 08.02.2015, 18:20 Uhr

In eine Polizeikontrolle fuhr am Sonntagabend ein Autofahrer (48) in der Parkstraße in Laubenheim. Allerdings missachtete er die Anhaltezeichen der Polizeibeamten und fuhr ohne anzuhalten weiter.

Nach kurzer Verfolgung konnte der 48-Jährige gestellt werden. Die Beamten bemerkten sofort Atemalkoholgeruch. Ein durchgeführter Alkotest ergab, 1,16 Promille. Dem Autofahrer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt.

Mainz, Rheinallee, Sonntag, 08.02.2015, 06:45 Uhr

Bereits am Sonntagmorgen war eine Autofahrerin (22) einer Polizeistreife durch ihre auffällige Fahrweise aufgefallen. Sie überfuhr mehrmals mit hoher Geschwindigkeit die Mittellinie der Rheinallee.

Bei der anschließenden Kontrolle bemerkten die Beamten starken Atemalkoholgeruch. Ein durchgeführter Alkotest ergab bei ihr 1,38 Promille.

Auch sie musste mit zur Blutprobe. Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden ebenfalls sichergestellt. Das Fahrzeug wurde an Ort und Stelle sichergestellt, da auch die Beifahrerin alkoholisiert war.

 
Regionale Werbung
Banner

Diese Frage stellt sich

Zwei Bauern unterhalten sich: "Sag mal Willi, raucht dein Pferd?" Der antwortet: "Natürlich nich!" Sagt der erste Bauer: "Oh, dann brennt wohl dein Stall!"

Banner