Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Dokumente der Auftaktveranstaltung zur Bürgerbeteiligung sind online
E-Mail PDF

Dokumente der Auftaktveranstaltung zur Bürgerbeteiligung sind online

Am 17. Januar fand im Landesmuseum Wiesbaden die Auftaktveranstaltung für den trialogischen Prozess zur Erarbeitung von Leitlinien für die zukünftige Bürgerbeteiligung in Wiesbaden statt.

Der Saal war mit etwa 200 Personen aus der Bürgerschaft, der Politik und der Verwaltung gefüllt, wobei die Bürgerschaft mit rund 70 Prozent der Anwesenden die Mehrheit hatte. Neben grundlegenden Informationen über den geplanten Prozess wurden auch erste Ziele für die Leitlinien aufgestellt.

Nun liegt die Dokumentation der Auftaktveranstaltung vor und kann im Internet abgerufen werden unter:
http://www.wiesbaden.de/rathaus/stadtpolitik/buergerbeteiligung/auftakt-buergerbeteiligung.phphttp://www.wiesbaden.de/rathaus/stadtpolitik/buergerbeteiligung/auftakt-buergerbeteiligung.php

 

Im Zuge der Auftaktveranstaltung zu den Leitlinien der Bürgerbeteiligung gab es auch eine kleine Ausstellung, in der einzelne Ämter Ihre Projekte, in denen es eine aktive Bürgerbeteiligung gegeben hat, vorgestellt haben.

Wer keine Gelegenheit hatte, während des dicht gedrängten Programms die Tafeln anzusehen, kann dies im Internet jetzt noch einmal nachholen.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde vom Amt für Strategische Steuerung, Stadtforschung und Statistik auch eine Befragung der Teilnehmenden zur Bewertung der Veranstaltung durchgeführt. Die Auswertung der Ergebnisse ist ebenfalls im Internet eingestellt.

Die Termine für die Folgeveranstaltungen werden in den nächsten Tagen bekannt gegeben.

 
Regionale Werbung
Banner

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

Was steigt und fällt und bleibt doch am gleichen Ort?
- Das Thermometer

Banner