Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Nassauische Touristikbahn (NTB) soll endlich wieder fahren
E-Mail PDF

Nassauische Touristikbahn (NTB) soll endlich wieder fahren

B90/Die Grünen: Die Streckenwanderung am 1. März informiert über den Zustand der Trasse

„Wir begrüßen, daß die geplante Streckenwanderung auf der Aartalbahntrasse die Aufmerksamkeit auf dieses Wiesbadener Kleinod lenkt.

Viel zu lange schon ist der Zugverkehr auf der denkmalgeschützten Strecke ausgebremst“, kritisiert Claus-Peter Große, verkehrspolitischer Sprecher der Grünen Rathausfraktion die quälende Langsamkeit bei der Reaktivierung des touristischen Zugverkehrs auf der Aartalbahnstrecke.


Die Stadtverordnetenversammlung hat am 17. Juli 2014 die Reaktivierung beschlossen und durch eine Umstrukturierung in die Wege geleitet. „Allerdings scheint der Prozess mal wieder ins Stocken geraten zu sein. Wir erwarten nun endlich eine Ausführungsvorlage vom Finanz- und vom Verkehrsdezernat.

Es kann doch nicht sein, dass die NTB fast 6 (!) Jahre nachdem der LKW die Brücke über die Flachstraße angefahren hat immer noch unter den Folgen leiden muss.

Hier setzen sich Ehrenamtliche für eine touristische Attraktion ein, die zumal noch ein Landesdenkmal ist und sich großer Beliebtheit bei Alt und Jung erfreut – Das verdient die Unterstützung von Stadt und Land!“, so Claus-Peter Große.

 
Regionale Werbung
Banner