Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Rollerfahrer unter Drogeneinfluss
E-Mail PDF

Rollerfahrer unter Drogeneinfluss

Mombach, Obere Kreuzstraße, 17.03.2015, 19:40 Uhr

Im Rahmen einer Streifenfahrt fiel den Beamten ein Roller mit zwei Personen in der Oberen Kreuzstraße auf und sie kontrollierten den Fahrer.

Der 17-Jährige hatte nur eine Mofa-Prüfbescheinigung, der Roller war aber laut Papieren auf 50 km/h zugelassen. Außerdem gab der 17-Jährige an, letzte Woche einen Joint geraucht zu haben.

Ein freiwillig angebotener Mahsan-Test reagierte positiv auf THC, so dass dem jungen Mann noch eine Blutprobe entnommen werden musste. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

 
Regionale Werbung
Banner