Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Polizei kontrollierte Fahrzeuge
E-Mail PDF

Polizei kontrollierte Fahrzeuge

Mainz, Göttelmannstraße, Montag, 23.03.2015, 09:30 Uhr bis 14:15 Uhr

Bei einer mehrstündigen Kontrollstelle in der Göttelmannstraße kontrollierte die Polizei gestern insgesamt 77 PKW.

Ziel der Kontrolle war unter anderem die Fahrtauglichkeit von Fahrern und der verkehrstüchtige Zustand von Fahrzeugen zu überprüfen.

19 Mal mußten Fahrzeuginsassen wegen Verstoßes gegen die Gurtpflicht gebührenpflichtig verwarnt werden.

Ein Fahrer wurde beim Telefonieren mit dem Handy erwischt und ein Kind war nicht vorschriftsmäßig im Fahrzeug gesichert.

Insgesamt 17 Mängelberichte wegen kleinerer Fahrzeugmängel wurden ausgestellt. Bei einem 44-Jährigen aus Mainz schlug den Polizeibeamten bei der Kontrolle der Geruch von Marihuana aus dem Fahrzeuginneren entgegen.

Ein entsprechender Drogentest verlief positiv. Bei der Durchsuchung der Person wurde in der Jackentasche auch Marihuana aufgefunden.

 
Regionale Werbung
Banner