Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Kirchplatz in Bierstadt
E-Mail PDF

Kirchplatz in Bierstadt

Nachdem Magistrat und Ortsbeirat zugestimmt haben, die Platzfläche zwischen Venatorstraße und Anton-Jäger Straße in Bierstadt vor der evangelischen Kirche (Kirchplatz) straßenrechtlich teilweise einzuziehen, läuft nun das gesetzlich vorgeschriebene Verfahren. Nach Ablauf der vorgegebenen Fristen wird dieses Mitte des Jahres rechtlich abgeschlossen sein.

Unabhängig von diesem Teileinziehungsverfahren wird seit Jahresbeginn über das Tiefbau- und Vermessungsamt die Reinigung des Kirchplatzes beauftragt.

Im Februar wurde eine Grundreinigung dieser Fläche veranlasst. Zunächst ist die Reinigung des Platzes 14-tägig vorgesehen. Dieser Reinigungszyklus wird bei Bedarf angepasst.

Durch die regelmäßige Reinigung seitens der Stadt wird einem langjährigen Begehren des Ortsbeirates und der Kirchengemeinde entsprochen, sowie den Bürgern und Vereinen für die Nutzung und die Durchführung der vielen Veranstaltungen und Märkte eine saubere und ordentliche Platzfläche überlassen.

 
Regionale Werbung
Banner

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

Welcher Wirt schenkt keine Getränke aus?
- Der Landwirt

Banner