Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Grünflächendezernent Dr. Oliver Franz freut sich
E-Mail PDF

Grünflächendezernent Dr. Oliver Franz freut sich

Frischer Austrieb der neuen Ulmen in der Lesselallee

Die noch vor Weihnachten gepflanzten 72 Flatterulmen in der Lesselallee treiben aus. Wie Grünflächendezernent Dr. Oliver Franz mitteilt, wird in Kürze mit der endgültigen Herstellung der Wege begonnen.

„Das Grünflächenamt hatte unmittelbar nach der Pflanzung den Weg grob geschottert, um die Lesselallee wieder begehbar zu machen“, so der Ordnungsdezernent. „Selbstverständlich werden auch wieder Bänke zum Verweilen aufgestellt.“

Die Witterung in den Wintermonaten war zu nass für die Bodenbearbeitung, sodass auch die Wiederherstellung der angrenzenden Wiesenfläche erst jetzt vorgenommen wird.

„Ich freue mich, dass wir das Projekt „Erneuerung der Lesselallee“ damit zum Abschluss bringen“, sagt Franz. Mit der Fertigstellung der Arbeiten wird Ende Mai gerechnet.

(Foto: Archiv)

 
Regionale Werbung

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

BEIM Tee im Sonnengarten
Geht mein Blick
Blumenumrankt
Vorbei an kirschjblühendedn
Bäumen
Zur alten Pagode.

Nebelberge enttauchen
Dem weißen See.
Hingetupfte Frauen
Scherzen unter
Papierschirmen.

Und am Grund des
Schwarzen Tees
Lächelt eine kleine
Geisha.

(Stefan Simon)