Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Dr. Oliver Franz, Grünflächendezernent freute sich wieder
E-Mail PDF

Dr. Oliver Franz, Grünflächendezernent freute sich wieder

Am Donnerstagvormittag, 23. April, wurden die neuen Bänke am Philosophenweg im Bereich Nerotal eingeweiht.

„Der Sommersturm im Juli 2014 hat nicht nur zu Unmengen von Schadholz im Stadtwald geführt, sondern auch zahlreiche Erholungseinrichtungen zerstört“, berichtete Dr. Oliver Franz, Grünflächendezernent.

Die Bemühungen um die Wiederherstellung der Verkehrssicherheit seien vorrangig gewesen, weshalb es einige Zeit in Anspruch genommen habe, die zerstörten Bänke am beliebten Philosophenweg zu erneuern.

„Ich freue mich sehr, daß es noch im Frühjahr gelungen ist, diesen beliebten Weg wieder herzurichten und neue Bänke aufzustellen“, so Franz.

 
Regionale Werbung

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

DES Königs Traum sank aus dem Himmelsfluß auf des Berges Spitze, um sie zu veredeln.

Schwanenfederweiß ragt er seinem Ursprung zu. Unfertig verlaßen; nie ausgeträumt.

Ich fühle ihn auf der Himmelsköniging Brücke,  Schwebe über den rauschenden Schlund des Todes.

(Stefan Simon)