Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Ehrenamt in AKK hat Wertigkeit
E-Mail PDF

Ehrenamt in AKK hat Wertigkeit

Vorzeige-Idealist Axel Bernais

In loser Folge werden Persönlichkeiten die sich für das Ehrenamt in AKK verdient gemacht haben mit einem Portrait bedacht. Der treue „Rote Husar“ Axel Bernais ist ein leuchtender Vorzeige-Idealist für die „Ehrenamt Wertigkeit“ in AKK.

Zu den ehrenamtlichen Säulen zählt ohne „Wenn und Aber“ der Generalfeldmarschall der Roten Husaren Kostheim Axel Bernais. Nach seiner Erkrankung wieder genesen!

Seit vielen Jahrzehnten (57 Jahre!) ist Axel Bernais Mentor und Seele mit viel Herz und Verstand für die Garde.

Der verdienstvolle Garde- Repräsentant hat mit seinen langjährigen Verbindungen und Reputation in den Fastnachtshochburgen „Rechts und Links des Rheins“ viele Türen für seine Roten Husaren geöffnet.

Es ist für die pulsierende Kostheimer Garde ein Glücksfall solch einen Ehrenämtler in ihren Reihen zu wissen. Zum zweiten Hobby zählt der Radsport:

Trainer im Kostheimer Radsportverein, RC Bierstadt, Bund Deutscher Radfahrer sowie Koordinator für die Spielpläne der 1. und 2. Radpolo-Bundesliga.

Sein Engagement setzt nachhaltige Impulse und inspiriert für ein geschlossenes „Miteinander-Füreinander, statt gegeneinander“ im Vereinsleben von AKK.

(Herbert Fostel - Foto: Peter Stoiber)

 
Regionale Werbung

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

ALS Junge floh ich oft nach dem dunklen Kontinent.

Mit Allan Quartermain zu König Salomons Minen. Mit Horace Holly in das mystische Kôr.

Zur Flamme des Lebens.

Ich schaute hinter ihren Schleier: Derer, der gehorcht werden muß, derer die gestern war, die heute ist und Morgen; Sie, die Gestern war, Heute ist und Morgen; Sie, die Hoffnung und Sorge und unerfülltes Sehnen ist.

(Stefan Simon)