Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Fußweg in der Lesselallee wird erneuert
E-Mail PDF

Fußweg in der Lesselallee wird erneuert

Das Grünflächenamt hat am Montag, 4. Mai, damit begonnen, den Fußweg Lesselallee auf der Maaraue in Kostheim instandzusetzen und mit einer komfortabel begehbaren sogenannten wassergebundenen Wegedecke zu versehen.

Der zurzeit provisorisch geschotterte Weg ist daher vorübergehend nicht mehr durchgängig nutzbar.


Wegen der Fällarbeiten der alten Kastanienallee mit anschließender Neupflanzung von 72 Flatterulmen wurde der Weg vorübergehend als Baustraße genutzt und wird jetzt nach Abschluss der gärtnerischen Arbeiten vollständig überarbeitet.

Außerdem werden die Bänke wieder eingebaut, die während der Fällarbeiten demontiert wurden.

Wiesbadens Grünflächendezernent zeigt sich optimistisch, daß die Bauarbeiten bis Ende Mai abgeschlossen sind und Besucher der Maaraue den Alleenweg wieder zum Spazierengehen nutzen können.

Bereits in den vergangenen Tagen hat das Grünflächenamt Rasenflächen, die durch das bei den Erneuerungsmaßnahmen eingesetzte schwere Gerät in Mitleidenschaft gezogen wurden, wieder geebnet und neuen Rasen eingesät...

 
Regionale Werbung

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

BEIM Tee im Sonnengarten
Geht mein Blick
Blumenumrankt
Vorbei an kirschjblühendedn
Bäumen
Zur alten Pagode.

Nebelberge enttauchen
Dem weißen See.
Hingetupfte Frauen
Scherzen unter
Papierschirmen.

Und am Grund des
Schwarzen Tees
Lächelt eine kleine
Geisha.

(Stefan Simon)