Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Nassauische Touristikbahn
E-Mail PDF

Nassauische Touristikbahn

Betrauungsbescheid für NTB übergeben

Vor der angekündigten Wiederinbetriebnahme der Schrankenanlage an der Wiesbadener Straße durch Oberbürgermeister Sven Gerich und Ortsvorsteher Manfred Ernst überreichte Verkehrsdezernentin Sigrid Möricke beim Frühlingsfest der Nassauischen Touristik Bahn (NTB) den Betrauungsbescheid.

Damit wird die Aartalbahn Infrastruktur GmbH offiziell durch die Landeshauptstadt Wiesbaden mit dem Betrieb und der Unterhaltung der Strecke innerhalb des Wiesbadener Stadtgebietes betraut.

Zur Finanzierung dieser Aufgaben wurde gleichzeitig ein Zuschussbescheid über einen jährlichen Instandhaltungszuschuss in Höhe von 162.000 Euro sowie einmalig 600.000 Euro für Investitionen übergeben.

Die Stadtverordnetenversammlung hatte in ihrer Sitzung am 26. März die Gewährung der Zuschüsse beschlossen und damit die Beschlussfassung aus dem Sommer des vergangenen Jahres im Grundsatz bestätigt, die jedoch noch unter dem Vorbehalt der Verträglichkeit mit dem EU-Beihilferecht stand...

 
Regionale Werbung
Banner