Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Würdigung der Erfolge der Lärmschutzkommission
E-Mail PDF

Würdigung der Erfolge der Lärmschutzkommission

Die jüngste Sitzung der Lärmschutzkommission zum Flugplatz Erbenheim hat gezeigt, daß die Gespräche, die gemeinsam –unter anderem mit den Amerikanern, der Bundeswehr, den Ortsvorstehern der betroffenen Stadtteile sowie der Bürgerinitiative Bilgus- geführt wurden, Früchte tragen.

Die aufgezeigten Entwicklungen bezüglich des Fluglärms und der Beschwerden aus der Bevölkerung sind äußerst positiv. Daß die Beschwerden über durch die US Armee verursachten Fluglärm kontinuierlich zurückgehen, wird auch innerhalb der Stadtverwaltung festgestellt. Die Flugbewegungen wurden in den vergangenen zwei Jahren deutlich reduziert.

Dank geht an alle, die zur Reduzierung des Lärms beigetragen haben. Durch offene und lösungsorientierte Gespräche will man gemeinsam dafür sorgen, daß die Belastungen für die Bürgerinnen und Bürger so gering wie nur möglich gehalten werden...

 
Regionale Werbung
Banner

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

Welches Schiff fährt auf keinem Meer?
- Das Wüstenschiff

Banner