Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Keinen Führerschein - Alkohol getrunken
E-Mail PDF

Keinen Führerschein - Alkohol getrunken

Wiesbaden, Dotzheimer Straße, 11.05.2015, 20:15 Uhr

Am Abend verhinderte eine Streife des 3. Polizeireviers die Weiterfahrt eines Rollerfahrers, welcher alkoholisiert unterwegs war und nach eigenen Angaben auch keinen Führerschein besitzt.

Anzeichen für eine Einnahme von Betäubungsmitteln wurden ebenfalls festgestellt. Aufgrund seiner unsicheren Fahrweise fiel der Rollerfahrer gegen 20:15 Uhr auf der Dotzheimer Straße der Streife auf.

Bei der nun folgenden Verkehrskontrolle gab der Wiesbadener (25) sofort an, daß er keine Fahrerlaubnis besitze und Alkohol getrunken habe.

Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von über 1,0 Promille. Ein Drogenvortest erbrachte ebenfalls Hinweise auf den Konsum von Drogen.

In der Folge wurde eine Blutentnahme auf dem 3. Polizeirevier durchgeführt. Anschließend wurde der Mann wieder entlassen.

 
Regionale Werbung
Banner