Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Ortsbeiratssitzungen
E-Mail PDF

Ortsbeiratssitzungen

Finthen: Zu seiner nächsten Sitzung trifft sich der Ortsbeirat Finthen am Dienstag, 19. Mai 2015, 19.00 Uhr, im Mehrgenerationenhaus, Sertoriusring 31.

 Sonnenberg: Dienstag, 19. Mai, 19.30 Uhr, Bürgerhaus Sonnenberg, König-Adolf-Straße 6:

Beratungsthemen sind Reinigung des Goldsteinbachs, Änderung des Bebauungsplans der Kantstraße, Gemeinsamer Nahverkehrsplan der Landeshauptstadt Wiesbaden und des Rheingau-Taunus-Kreises, Überprüfung der Standfestigkeit der Wildkirschen in der Tennelbachstraße, Verfügungsmittel.

Dotzheim: Donnerstag, 20. Mai, 18 Uhr, Ortsverwaltung Dotzheim, Dörrgasse 2, Sitzungssaal im ersten Obergeschoss:

Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Konzepte der Klimaschutzagentur Wiesbaden, der gemeinsame Nahverkehrsplan der Landeshauptstadt Wiesbaden und des Rheingau-Taunus-Kreises, Altenpflegeeinrichtungen in städtischer Trägerschaft in Dotzheim und die Plakate für Wiesbadens Kulturszene.

Stadtrat, Mainz: Mittwoch, 20. Mai 2015, ab 15.00 Uhr im Rathaus Mainz, Jockel-Fuchs-Platz 1, Ratssaal

Alle an der Mainzer Kommunalpolitik interessierten Bürgerinnen und Bürger können die Tagesordnung der Sitzung des Mainzer Stadtrats im Internet unter www.mainz.de/ratsinformation in der Rubrik "Stadtrat" abrufen.

 
Regionale Werbung

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

FAURÈ spielt mir leise Barkenlieder. Weiche Hoffnungsklänge bauen gothische Faßaden.

Meine Gondelgefährtin ist nur ein Gedanke. Und doch fühle ich ihren kleinen Körper in mich gewiegt.

Das Ruder führt mit leichter Hand, gewandt in Schwärze der Schatten.

Er singt uns, da es das Letzte ist, sein schönstes Liebeslied.

(Stefan Simon)