Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Unterstützung bei Brand im Papierwerk
E-Mail PDF

Unterstützung bei Brand im Papierwerk

Kostheim, Hauptstraße 1 – Firma SCA, 21. Mai 2015   

Zu einem Brand auf dem Werksgelände der Firma SCA wurde am späten Mittwochabend zur Unterstützung die Freiwillige Feuerwehr Kostheim sowie die Berufsfeuerwehr alarmiert.

Trotz des schnellen Eingreifens der werkseigenen Wehr griff das Feuer, das im Bereich eines Anlagenteils loderte, auf den Dachbereich der Produktionshalle über.

Durch einen massiven Löschangriff, der mit mehreren Trupps unter Atemschutz sowie über zwei Drehleitern durchgeführt wurde, verhinderte man ein weiteres Ausbreiten.

Um weitere Glutnester ausschließen zu können, mußten Teile der Dachhaut geöffnet werden. Aufgrund der umfangreichen Nachlöscharbeiten dauerte der Einsatz bis in die Nacht hinein.

Seitens der Kostheimer Wehr waren 22 Kameraden mit allen drei Fahrzeugen vor Ort. Die Wachen der Berufsfeuerwehr wurden durch weitere freiwillige Feuerwehren besetzt.

(Michael Stark)

(Lesen Sie zum gleichen Thema auch HIER)

 
Regionale Werbung
Banner

Diese Frage stellt sich

Warum gibt es Frauen, die 28 Tage ohne Schlaf auskommen können
- Weil sie in der Nacht schlafen...

Banner