Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Streik betrifft ab nächster Woche auch Betreuende Grundschulen
E-Mail PDF

Streik betrifft ab nächster Woche auch Betreuende Grundschulen

Wegen des anhaltenden Streiks der Erzieherinnen und Erzieher ist absehbar, daß ab der nächsten Woche in den Betreuenden Grundschulen der Stadt Wiesbaden der Betrieb nicht mehr aufrechterhalten werden kann.

Bei Fortsetzung des Streiks müssen die Einrichtungen an etlichen Standorten geschlossen werden.

Deshalb wurde nun ein Notplan erstellt und veröffentlicht. Die Eltern werden entsprechend über die Bedarfsanmeldung für die Notbetreuung informiert.

Am Freitag, 5. Juni, (Brückentag) werden alle Einrichtungen der Betreuenden Grundschule, wie die Schulen auch, geschlossen sein.

 
Regionale Werbung

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

FAURÈ spielt mir leise Barkenlieder. Weiche Hoffnungsklänge bauen gothische Faßaden.

Meine Gondelgefährtin ist nur ein Gedanke. Und doch fühle ich ihren kleinen Körper in mich gewiegt.

Das Ruder führt mit leichter Hand, gewandt in Schwärze der Schatten.

Er singt uns, da es das Letzte ist, sein schönstes Liebeslied.

(Stefan Simon)