Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
AUF Kostheim kritisiert Rausschmiss der Senioren
E-Mail PDF

AUF Kostheim kritisiert Rausschmiss der Senioren

Als „skandalös" bezeichnet Frank Porten, Sprecher der Kostheimer AUF-Ortsbeiratsfraktion, die Schließung des Seniorentreffs in Kostheim.

Nach Berichten von Besucherinnen sei am Dienstag der letzte Öffnungstag gewesen. „Wir sind davon ausgegangen, daß die Stadt von solchen Schritten solange absieht, bis es eine Alternative für die Seniorinnen und Senioren gibt.

Um so enttäuschter sind wir, daß man die Leute einfach vor die Tür gesetzt hat." Offenbar gebe es im Magistrat keinerlei Bewußtsein, welche Bedeutung Seniorentreffs gerade in einer Zeite hätten, in der die Gesellschaft immer älter werde, kritisiert Porten.

„In anderen Kommunen werden Treffpunkte für ältere Menschen ausgebaut, in Wiesbaden einfach geschlossen." Eine solche Sozialpolitik könne man nur noch als ignorant bezeichnen.

Porten forderte die Stadt auf, dringend in den nächsten Tagen einen Vorschlag zu machen, wie es weitergehen könne. Er warnte davor, das Thema einfach auszusitzen und Fakten schaffen zu wollen.

(Arbeitskreis Umwelt und Frieden, Frank Porten)

 
Regionale Werbung
Banner