Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Dreifeld-Sporthalle der BBS I+III wieder zur Nutzung frei
E-Mail PDF

Dreifeld-Sporthalle der BBS I+III wieder zur Nutzung frei

(rap) - Sanierung der Leimbinder erfolgt bis spätestens Oktober 2015 

Die Dreifeldsporthalle der BBS kann ab sofort wieder für den Sportunterricht und von den Vereinen genutzt werden. Die kurzzeitig verfügte Sperrung war notwendig geworden, da Mitte Juni Rißbildungen in den Leimbindern der Dachkonstruktion festgestellt worden waren.

Nach Einschaltung eines Fachgutachters wurden die Rißbildungen vor Ort konkret dokumentiert. Auf Grundlage des Schadensbildes wurden dann vom eingeschalteten Statikbüro die Tragfähigkeitsnachweise unter Berücksichtigung der Rißbildungen erbracht. Die Tragkonstruktion verfügt trotz der Rißbildung über eine ausreichende Sicherheit.

Die Gebäudewirtschaft Mainz (GWM) wird eine notwendige Sanierung der Leimbinder bis spätestens Oktober 2015 durchführen. Eine komplette Schließung der Halle ist hierfür nicht notwendig. Die Arbeiten sollen am Wochenende bzw. unter Sperrung von Teilen der Halle durchgeführt werden.

 
Regionale Werbung
Banner

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

Welcher Pass ist in jedem Lande gültig?
- Der Kompass

Banner