Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Wo ist mein LKW-Anhänger…
E-Mail PDF

Wo ist mein LKW-Anhänger…

… dachte sich am sehr frühen Morgen gegen 03:00 Uhr der Fahrer einer Spedition im Hechtsheimer Industriegebiet. Weil der Anhänger nicht da war, alarmierte der Fahrer die Polizei, da er von einem Diebstahl ausging.

Der „Diebstahl“ klärte sich aber noch auf, bevor die Kripo den Fahrer antraf. Zwischenzeitlich hatte dieser nämlich von seinem Disponenten mitgeteilt bekommen, daß ein Kollege den falschen Anhänger an seine Zugmaschine angehängt hatte. Dieser sei wieder auf dem Weg zurück zur Firma, um den richtigen Anhänger aufzunehmen.

Warum es zu dem Versehen kam, darüber kann nur spekuliert werden: Die Hitze, die frühe Uhrzeit oder die Vollmondnacht … oder alles zusammen?

 
Regionale Werbung

Diese Frage stellt sich

Warum sind Geister so furchtbar schlecht im Lügen?
- Weil sie so leicht zu durchschauen sind...

Romantische Lyrik des Tages

ER hat nie aufgegeben.
Nicht in der Angstkindheit,
Nicht in der Angtjugend,
Nicht im Angstleben.
Er war immer auf der Suche
Nach etwas
Wie einer blauen Blume
Mit dem Tautropfen der Liebe.
Der Sucher dieses Grals,
Er ist alt geworden.
Und müde.
Und im Traum
Erscheint eine Aue blauer Blumen
Glitzernd von Tau.
Und sein Schlaf wird von Dauer sein.

(Stefan Simon)