Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Kommt Fusion von MVG und ESWE ?
E-Mail PDF

Kommt Fusion von MVG und ESWE ?

Die Prüfung läuft schon - Erste Ergebnisse im Herbst 2015

Die von der Wiesbadener CDU-Stadtverordnetenfraktion unterstützte Idee einer verbesserten Kooperation bis hin zur Fusion der Wiesbadener Eswe Verkehr mit der Mainzer Verkehrsgesellschaft (MVG) ist seit Monaten Thema in Gesprächen zwischen den beiden Landeshauptstädten und deren Verkehrsgesellschaften.

„Wir sitzen hierzu seit geraumer Zeit zusammen und werden im Herbst erste Ergebnisse einer engeren Zusammenarbeit präsentieren können“, erklärten die beiden Oberbürgermeister von MZ und WI.

Man habe hierzu eine Arbeitsgruppe unter Beteiligung der Geschäftsführung ins Leben gerufen, ergänzten die beiden Verkehrsdezernentinnen für Wiesbaden und für Mainz.

Die Verknüpfung der beiden kommunalen Verkehrsunternehmen sei ein hochinteressanter Weg, der gemeinsam eingeschlagen wurde und von dem man sich erhebliche Vorteile in der Wirtschaftlichkeit und Organisationsstruktur des öffentlichen Personennahverkehrs im Großraum Mainz-Wiesbaden verspreche.

„Wir können dabei auf einer jahrelangen erfolgreichen Kooperation in den bestehenden Verbünden aufbauen“, so Oberbürgermeister und Verkehrsdezernentinnen abschließend.  

 
Regionale Werbung
Banner

Diese Frage stellt sich

Welcher Baum benötigt keine Wurzeln?
- Der Purzelbaum...

 

Banner