Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Exhibitionist festgenommen
E-Mail PDF

Exhibitionist festgenommen

Mainz, Kreyßigstraße, 05.08.15

Der bisher unbekannte Mann, der am Dienstagnachmittag im Bereich der Kreyßigstraße als Exhibitionist aufgetreten ist, konnte am Mittwochabend festgenommen werden.

Eine Zeugin des Vorfalles hatte den Tatverdächtigen (65) auf der Straße wiedererkannt und beobachtet, wie der Mann in ein Anwesen in der Mainzer Neustadt hineinging.

Sie rief umgehend die Polizei, die den 65-Jährigen in seiner Wohnung antraf. Der Tatverdächtige hatte sich nach Aussagen von Zeugen am Dienstagnachmittag im Bereich der Basketballplätze/Spielplatz in der Kreyßigstraße aufgehalten (Wir berichteten).

Laut Zeugen habe der Mann ein Taschentuch auf die Sitzbank gelegt und die Hose heruntergelassen. Anschließend habe er an seinem Geschlechtsteil manipuliert.

Als die Zeugen den Mann aufforderten dies zu unterlassen, lief dieser in Richtung Goethestraße weg. Der Tatverdächtige wurde zur Dienststelle gebracht und nach Vernehmung und erkennungsdienstlicher Behandlung wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen dauern an.

 
Regionale Werbung
Banner

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

Wie weit ist es eigentlich von Bayern nach München?
- ???

Banner