(rap) Schiersteiner Brücke ist im Laufe des Novembers wieder für LKW über 3,5 Tonnen befahrbar
Im Verlauf des Novembers werden Fahrzeuge mit einem Gewicht über 3,5 Tonnen die Schiersteiner Brücke wieder befahren können.
Dies ist eine sehr erfreuliche Nachricht, gerade was die Verkehrsströme im Bereich der stark belasteten Mainzer Innenstadt sowie der Theodor-Heuss-Brücke anbelangt - hier wird seit geraumer Zeit vieles aufgefangen.
Die Zusage an Wirtschaftsbetriebe bleibe bestehen, für einen Übergangszeitraum erteilte Ausnahmegenehmigungen für Lkws zum Passieren der TH-Brücke zu verlängern.
Firmeninterne Logtistikpläne müssen sich für die verkehrlichen Abläufe frisch justieren und einspielen. Das wird nicht über Nacht erfolgen, daher werden bestehende Ausnahmen bis Ende Januar verlängert werden.
Zwar ist man mit dem Zustand der Schiersteiner Brücke noch einige Schritte von der Bewertung „optimal“ entfernt, dennoch gilt: Im November werden sich manche Notfallregelungen entschärfen und die Stadt Mainz eine sicherlich spürbare Entlastung erfahren. Das nehmen alle Verkehrsteilnehmer sehr erfreut zur Kenntnis!
< Ortsbeirat Rambach tagt | Stillstand in der City-Passage > |
---|