Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Wirtschaftsdezernent freut sich über Baufortschritt des Netto-Marktes in Mombach
E-Mail PDF

Wirtschaftsdezernent freut sich über Baufortschritt des Netto-Marktes in Mombach

(rap) „Das alte Gebäude ist niedergelegt, nun kann jeder sehen, daß am Westring ein neuer Einkaufsmarkt für die Mombacher Bürger/innen entsteht", betont Wirtschaftsdezernent Christopher Sitte. Bis dahin sei es ein zähes Ringen gewesen...

Umso mehr freue er sich, daß nach über drei Jahren die Einwohner im Wohngebiet Westring endlich wieder eine Nahversorgung erhielten.

Es tue einem Wohngebiet nicht gut, wenn die für die tägliche Versorgung notwendigen Dinge nicht fußläufig erworben werden könnten.

Gerade im Hinblick auf die immer älter werdende Gesellschaft käme der Nahversorgung eine immer wichtigere Bedeutung zu. Sitte dankt auch dem Investor: „Er hat sich trotz einiger Hürden nicht von seinem Vorhaben abbringen lassen.“

Wir fragen: "Hürden" ? - Wer hatte die wohl aufgebaut ?

 
Regionale Werbung
Banner