Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Stadtpolizei kontrolliert Hundebesitzer
E-Mail PDF

Stadtpolizei kontrolliert Hundebesitzer

In den vergangenen beiden Wochen wurden durch Mitarbeiter der Stadtpolizei in den Nerotalanlagen verstärkt Kontrollen der Steuermarken und zur Anleinpflicht durchgeführt.

Dabei wurden 19 Hunde ohne Steuermarke sowie sieben Hunde ohne Leine angetroffen.

Im gesamten Jahr 2015 wurden bisher 855 Hundehalter kontrolliert, davon waren 159 ohne Steuermarke. Von den angezeigten Hundebesitzern hatten 52 ihre Hunde nicht angemeldet und mußten die Hundesteuer in Höhe von 96 Euro nachzahlen. 

 
Regionale Werbung

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

Welcher Schlüßel paßt in kein Schloß?
- Der Notenschlüßel...