Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Fahndung nach "Fritz" und "Flocki"
E-Mail PDF

Fahndung nach "Fritz" und "Flocki"

Rambach, Am Sonnenhang, 06.11.2015, 01:00 Uhr bis 07.11.2015, 08:00 Uhr

(ke) In der Nacht vom 06.11 auf den 07.11.2015 sind in Rambach zwei Zwergkaninchen spurlos verschwunden.

Die Beiden seien nach Auskunft der betroffenen Familie noch am Abend in ihrem Hasenstall untergebracht worden, konnten jedoch am nächsten Tag nicht mehr ausfindig gemacht werden.

Die Familie schließt den Beutezug eines Raubtieres aus, da der Stall entsprechend gesichert war. Auch eine Flucht der Tierchen sei ferner auszuschließen. Als Auffälligkeit beobachtete die Familie lediglich das Anschlagen ihres Hundes in der Tatnacht.

Beide Zwergkaninchen sind mittelgroß und haben ein grau-braunes, glattes Fell und einen weißen Bauch. Das männliche Tier "Fritz" ist etwa 1 ½ Jahre alt, seine Gefährtin "Flocki" zählt schon um die vier Jahre.

Hinweise werden beim 4. Polizeirevier  unter der Telefonnummer (0611) 345-2440 entgegengenommen.

 
Regionale Werbung

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

DES Königs Traum sank aus dem Himmelsfluß auf des Berges Spitze, um sie zu veredeln.

Schwanenfederweiß ragt er seinem Ursprung zu. Unfertig verlaßen; nie ausgeträumt.

Ich fühle ihn auf der Himmelsköniging Brücke,  Schwebe über den rauschenden Schlund des Todes.

(Stefan Simon)